21.600 Euro für Gewaltprävention - dm drogerie markt x Henkel: Spendenaktion im September

Mit ihren gemeinsamen Spendenaktionen treten dm drogerie markt und Henkel seit vielen Jahren für soziale oder nachhaltige Themen ein und leisten zusammen wichtige Beiträge für ein besseres Miteinander. 2024 stand die Frauengesundheit im Fokus der Kooperation.
Ob für das Haarstyling oder die Haarpflege – wer im September Produkte der Marken Glem vital, Gliss Kur, got2b und taft in der dm Filiale, im dm Online Shop oder in der Mein dm-App kaufte, tat damit automatisch Gutes. Denn pro verkauftem Produkt hat Henkel 10 Cent an das Caritas-Projekt STAR*K gespendet. Insgesamt darf sich das Präventionsprogramm über 21.600 Euro freuen.

„Wir sind uns unserer gesellschaftlichen Verantwortung bewusst. Neben unseren eigenen Spendenaktionen setzen wir deshalb gerne auch Initiativen mit unseren Partnern auf Seite der Markenartikelindustrie um. Letztes Jahr kam die Spende Familien in Not zugute, heuer engagieren wir uns zusammen mit Henkel für psychische und physische Frauengesundheit,“ so Christian Freischlager, Mitglied der dm Geschäftsführung.

STAR*K – Sensibilisierung gegen Gewalt an Frauen
Seit drei Jahren widmet sich das Caritas-Projekt STAR*K der Problematik von genderbasierter Gewalt und sensibilisiert junge Erwachsene zwischen 15 und 24 Jahren in Form von Workshops, welche Facetten Gewalt haben kann und wie man am besten mit weiblicher Gewalterfahrung umgeht. Bereits mehr als 1.200 junge Menschen in Schulen und Bildungseinrichtungen konnten so erreicht werden. Mehr Informationen finden Sie auf der Projekt-Webseite.



„Die Spende ermöglicht es uns, unser Engagement weiter auszubauen und junge Menschen in Wien und Niederösterreich durch Workshops gegen Gewalt an Frauen und Mädchen zu sensibilisieren. Durch diese Unterstützung können wir noch mehr Jugendliche erreichen und ihnen das Wissen und die Werkzeuge geben, um Gewalt aktiv entgegenzutreten,“ so Anna Parr, Generalsekretärin der Caritas Österreich.

„Gewaltprävention ist ein wichtiges gesellschaftspolitisches Thema. Je früher dafür eine Sensibilisierung stattfindet, desto besser. Daher unterstützen wir dm bei dieser essenziellen Initiative sehr gerne, denn es ist ein echt STAR*KES Projekt für starke Frauen und Mädchen“, freut sich Jaroslava Haid-Jarkova, General Manager Österreich Henkel Consumer Brands.


Strahlend durch die Winterzeit!
In der kalten Jahreszeit wird den Haaren einiges abverlangt, weshalb die richtige Pflege umso wichtiger ist. Durch die Heizungsluft und die Kälte leiden die Haare – sie werden spröde und brüchig. Um diese wieder schön glänzend und geschmeidig in Form zu bringen, braucht es nicht viel außer die richtigen Produkte.


Ob Sprühbalsam von GLEM vital, Volumen Wunder von taft, Total Repair Shampoo von Gliss Kur oder Anti-Frizz Lotion von got2be – der dm Online Shop bietet alles, was das Haar begehrt.

Hier geht's direkt in den dm Online Shop:
www.dm.at
Top