Zurück zum Blog

7.500 Euro für den Verein „Ringo for Homeless“

45 Jahre, 45 x Gutes tun – so lautete das Motto der Jubiläumsinitiative von dm drogerie markt. Ziel war es, Barrieren abzubauen und Menschen zusammenzubringen. Dafür hat das Unternehmen dieses Jahr 45 soziale Projekte in ganz Österreich bei der Umsetzung begleitet – darunter auch den Verein „Ringo for Homeless“. Der Verein konnte sich nun über den kürzlich überreichten Spendenscheck in einer Gesamthöhe von 7.500 Euro freuen.

Mit dem Ziel Barrieren abzubauen und Menschen zusammenzubringen hat dm anlässlich seines 45. Geburtstags eine besondere Initiative realisiert: Durch den Einsatz der dm Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die Einbindung der Kunden und mit Spenden durch das Unternehmen wurden zwischen April und Oktober 45 soziale Projekte in ganz Österreich unterstützt und umgesetzt. Unterstützt wurde im Rahmen der Initiative unter anderem der Verein „Ringo for Homeless“, welcher seit einigen Jahren unter anderem Grillveranstaltungen für Obdachlose veranstaltet, um diesen ein Stück Normalität zu schenken.
Ausgestaltung des Projekts auf mehreren Ebenen

Über den Projektzeitrum hinweg konnte mit dem zur Verfügung gestellten finanziellen Betrag viel erreicht werden. So trug dieser unter anderem zur Finanzierung weiterer Grillveranstaltungen für Obdachlose bei und unterstützte den Verein bei seinen weiteren Tätigkeiten. Hier stehen neben den Grillveranstaltungen die Wohnungssuche für Obdachlose oder auch die materielle Unterstützung von Menschen in Not im Mittelpunkt. Um auf unterscheidlichen Ebenen zu helfen, spendete dm drogerie markt neben der finanziellen Hilfe auch Produkte aus dem Sortiment. Hierbei konzentrierten sich die Produktspenden vor allem auf Hygiene- und Lebensmittelartikel.
Das Team der dm Filiale am Zehnergürtel in Wiener Neustadt überreicht symbolisch den Spendenscheck an den Verein „Ringo for Homeless“.

© dm/APA-Buchacher
Top